Grüne Branche

Buchtipp: Mitarbeiter motivieren

Dieses Buch setzt da an, wo Mitarbeitermotivation wirklich beginnt: Bei der Führungskraft. Das Buch „Mitarbeitermotivation“ zeigt, dass die Aufgabe einer Führungskraft darin besteht, mit Ruhe, Gelassenheit, Respekt und Klarheit den Rahmen zu schaffen, der Mitarbeiter motiviert. 

Wie ein Landwirt, der seine Felder und Tiere für einen guten Ertrag pflegt. Statt wie ein Jäger adrenalingesteuert zu versuchen, auf die Mitarbeiter direkt Einfluss zu nehmen.

Wie ein Chef zum idealen Maß von Nehmen zum Geben kommt und damit seine Mitarbeiter zur Lust an der Leistung bewegt. Eine lesens- und nachahmenswerte Methode des Umgangs mit Mitarbeitern, die Zeit braucht, aber langfristig wirkt. Mit guten und verständlichen Gesprächs- und Praxisbeispielen.

„Mitarbeitermotivation“, Business Village 2014, broschiert, 188 Seiten; 21,80 Euro, ISBN 978-3-869-80288-6. (kla)