Grüne Branche

Buchtipp: Mitarbeitergespräch – packen Sie es an!

Ein neues Jahr ist ein guter Anlass – beispielsweise, um innerbetrieblich Neues anzupacken. Das Buch „Das moderne Mitarbeitergespräch“zeigt auf sehr anschauliche Weise, welche wichtige Funktion der regelmäßige, geplante und strukturierte Austausch mit jedem Mitarbeiter hat. 

„Mitarbeitergespräche sind in vielen Betrieben zur ungeliebten Pflichtübung verkommen“, weiß die Autorin und gibt dem Leser neue Wege an die Hand: Wie führe ich anlassbezogene Gespräche? Wie bereite ich mich und meine Mitarbeiter auf solche Gespräche vor? Ein sehr lesenswertes Kapitel ist die Darstellung typischer Praxissituationen, mit Raum für eigene Lösungsmöglichkeiten.

Dieses Buch hilft, das ungeliebte Thema Mitarbeitergespräche wieder wichtig zu nehmen und stressfrei und strukturiert anzugehen. (kla)

„Das moderne Mitarbeitergespräch“, Business Village 2012, gebunden, 184 Seiten; 21,80 Euro, Bestell-Nr. 9801971.