Grüne Branche

Buchtipp: Originelles aus Beton

Das Weihnachtsgeschäft ist passé, Ostern noch weit entfernt. Mit welchen originellen Ideen lassen sich Kunden in der Zwischenzeit überraschen und beeindrucken? Versuchen Sie es doch einmal mit dem Thema Beton. 

Gleich zwei inspirierende Bücher sind dazu gerade neu in deutscher Sprache auf den Markt gekommen: „Lust auf Beton“ ist ein Plädoyer für dieses sehr vielseitige Material. Es zeigt, wie sich mit einfachen, selbst gesuchten Gussformen und Abdruckmustern kreative Kunstwerke fertigen lassen. Schalen mit Blattabdruck oder raue Schalen mit eingelassenem Porzellan lassen sich beispielsweise als originelle Pflanzenbehältnisse verkaufen. Kerzenständer aus Beton sind ein ungewöhnlicher Blickfang.

Noch witziger werden die Ideen im Buch „Basteln mit Beton und Trödel“ – vom Kuschelkissen aus Beton bis zum Bücherstapel, der verklebt und weiß lackiert, zum originellen Nachttischchen wird. (kla)

Beide Bücher: LV Buch 2012, gebunden, je 93 Seiten, viele 4-farbige Fotos; je 16,95 Euro. „Lust auf Beton“, Bestell-Nr. 4352305; „Basteln mit Beton und Trödel“, Bestell-Nr. 4352299.