Grüne Branche

Buga Heilbronn 2019: Geschäftsführer Faas im Amt

Hanspeter Faas hat als hauptamtlicher Geschäftsführer der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 GmbH sein Amt aufgenommen. Er war seit 2006 für die Bundesgartenschau (Buga) Koblenz 2011 tätig. Zuvor war er unter anderem Geschäftsführer der Münchener Buga 2005. 

Die Buga Heilbronn 2019 GmbH hatte Faas im Dezember 2010 zum Nachfolger von Interims-Geschäftsführer Friedrich Wagner gewählt. Mit dem Dienstantritt von Faas bezieht die Geschäftsstelle der Heilbronner Buga GmbH auch neue Räumlichkeiten im Rathaus.

Neben Faas gehören der Geschäftsstelle die Landschaftsplaner Dana Fischer und Oliver Toellner an, die schon bisher für die Heilbronner Bundesgartenschau tätig waren. Mit den weiteren Planungen für die Buga sowie dem Beginn der Realisierungsarbeiten wird auch die Buga-Gesellschaft personell weiter ausgebaut. Im Jahr 2012 verfügt die GmbH über ein Budget von zwei Millionen Euro. (ts)