Grüne Branche

Bus wirbt für Gärtner im Saarland

Ein Gärtner-Bus ist seit Dezember 2010 und noch bis November 2011 im Stadtverband Saarbrücken „on tour“. Gestaltet haben den Bus der Saartal-Linien die saarländischen Gärtner mit einem buntem Blumenband und Sonnenblumen als Motiv. Unterstützt wurden sie dabei vom Ministerium für Wirtschaft und Wissenschaft, das damit die Öffentlichkeitsarbeit für im Saarland erzeugte gärtnerische Produkte fördert.

Der Gärtner-Bus unterwegs. Foto: LV Saarland

Der Bus soll für Blumen und Pflanzen aus saarländischen Gärtnereien, aber auch für Grabpflege vom Profi werben. Ein Eye-Catcher auf dem Bus ist die Imagekampagne der Friedhofsgärtner.

Unter dem Motto „Es lebe der Friedhof“ werben die auffallenden Motive für grüne Friedhöfe und individuelle Grabgestaltung vom Friedhofsgärtner.