Grüne Branche

Colour your Life Award: Pflanzen im Rampenlicht

Nach dem Erfolg der vorhergehenden Jahre findet auch in diesem Jahr während der IPM der Colour your Life Award statt. Alle Baumschuler und Staudengärtner, die auf der IPM ausstellen, können ihre Pflanze, versehen mit einem erläuternden Text, für den „Colour your Life Award 2014“ einreichen.

Natürlich kauft ein Konsument einen Baum oder eine Gartenpflanze, weil sie schön ist oder für einen besonderen Anlass. Aber der Kauf wird noch reizvoller, wenn sich hinter der Pflanze noch eine schöne Geschichte verbirgt. Wo wurde die Pflanze entdeckt? Wie ist ihr Name entstanden oder was kann man noch mit dieser Pflanze machen? Konsumenten wissen diese Geschichten zu schätzen, sie geben einen Extra-Anreiz, eine Pflanze zu kaufen.

Während der Messetage werden die nominierten Pflanzen ins Rampenlicht gestellt. Die Einsendungen werden von einer Fachjury beurteilt, doch auch die Messebesucher dürfen ihre Stimme abgeben. Die Preisverleihung des Colour your Life Award findet am 30. Januar 2014 in Halle 12 statt. (ts)