Grüne Branche

Compo verkauft Expert

Compo, einer der führenden Anbieter von Markenartikeln für Haus und Garten, veräußert sein Expert-Geschäft an die XIO Group, ein globales Unternehmen für alternative Investments. Wie Compo mitteilt, treibe das Unternehmen mit diesem Schritt die strategische Fokussierung auf den Consumer-Bereich konsequent weiter voran.

„Mit der Veräußerung des Expert-Bereiches konzentrieren wir uns auf unser Consumer-Geschäft, wo wir aufgrund unserer starken Marktposition und einer klaren Fokussierung auf Produktinnovationen weitere Wachstumsmöglichkeiten in allen europäischen Märkten sehen“, so Compo-Vorsitzender Martin Bertinchamp. „Mit dem modernen Standort in Krefeld, einer hochwertigen Produktpalette und einem starken Team ist Compo Expert hervorragend positioniert, um von den internationalen Wachstumsmärkten, insbesondere in Asien und Lateinamerika, weiter zu profitieren,“ sagte ein Sprecher der XIO Group.
Compo Expert beschäftigt weltweit rund 500 Mitarbeiter.

Lesen Sie viele weitere interessante Nachrichten in Ausgabe 05/2015 Deutsche Baumschule.