Grüne Branche

„Danke Pflanzen“-Kampagne will Orchideen-Absatz fördern

, erstellt von

Am 11. November ist nicht nur die Karnevalssaison gestartet, sondern auch eine neue Aktion, die den Absatz von Orchideen fördern soll. Im Rahmen der „Danke Pflanzen“-Kampagne des Blumenbüros verkauft die Einzelhandelskette Rewe die ganze Woche über Phalaenopsis und Co. inklusive eines kostenlosen „Orchideen-Conditioners“.

Eine Woche lang erhalten Rewe-Kunden beim Kauf einer Orchidee eine Gratis-Ampulle Dünger dazu. Foto: Pflanzenfreude.de

Gratis-Beigabe soll Kunden zum Kauf von Orchideen animieren

Diese Gratis-Beigabe soll nach Angaben des Blumenbüros die Kunden in den 2.500 teilnehmenden Rewe-Märkten im Bundesgebiet dazu animieren, ein Exemplar aus dem breiten Orchideen-Sortiment zu kaufen. Bei dem „Conditioner“ handelt es sich um eine Ampulle mit 35 Milliliter Orchideen-Dünger, der „mit einer speziellen Formel die Pflanze anregen, stärken, die Blütezeit verlängern und für einen guten Gesamtzustand des Wurzelsystems sorgen soll“, wie das Blumenbüro erklärt.

Orchideen-Aktion läuft im Rahmen der Kampagne „Danke Pflanzen“

Die Aktion „Kaufen Sie jetzt eine Orchidee, und Sie erhalten einen Orchideen-Conditioner gratis dazu“ ist eingebettet in die Kommunikationskampagne „Danke Pflanzen“ des Blumenbüros. Diese richtet sich über die Konsumentenmarke Pflanzenfreude.de direkt an den Endverbraucher und will – der Name verrät es schon – Pflanzen für all die positiven Effekte danken, die sie auf uns Menschen haben. Denn: „Pflanzen machen uns entspannter, sie bringen uns die Natur näher und sie machen unser Haus zu einem Zuhause“, so die Aussage der Kampagne.

Kommunikation der Aktion über Kanäle von Pflanzenfreude.de

Die vom 11. bis einschließlich 16. November laufende Verkaufsförderungsaktion für Orchideen wurde vom Blumenbüro entwickelt und in Kooperation mit dem Großhandelsunternehmen Greenyard, der Einzelhandelskette Rewe und der Produzenten-Vereinigung Orchidee Nederland durchgeführt. Kommuniziert wird sie über die Marke Pflanzenfreude.de, unter anderem über deren Website und Social-Media-Kanäle.

Verbraucher können im Rahmen der Kampagne zur Verkaufsförderung von Orchideen in den teilnehmenden Rewe-Märkten aus einem breiten Sortiment wählen, wie es heißt. „Ob die Konsumenten nun zu Phalaenopsis, Dendrobium, Brassia, Miltonia oder Cambia greifen: Zu jeder Orchidee erhalten sie den Orchideen-Conditioner als Zugabe“, erklärt das Blumenbüro.