Grüne Branche

Das Angebot wächst weiter

19. Polnische Fachmesse „Grün ist Leben“
Bereits zum 19. Mal fand im polnischen Warschau die internationale Ausstellung Zielen to Zycie, zu deutsch „Grün ist Leben“ statt. An drei Tagen, schon traditionell Ende August, zeigten auch in diesem Jahr über 300 Aussteller ihre Produkte.

Baumschulware wie Alleebäume, Ziergehölze, Sträucher, Stauden und Kletterpflanzen stehen im Mittelpunkt dieser Ausstellung. Hinzu kommt Zubehör wie Substrate, Dünger und Pflanzenschutzmittel und Baumschultechnik, also Maschinen, Geräte und Werkzeuge. Ein weiterer Teil der Ausstellungen dreht sich um Planung und Gestaltung von Gärten und Grünanlagen, gezeigt werden Skulpturen, Parkmöblierung, Beleuchtung bis hin zu Wintergärten und Grills, Rasen und Einrichtung von Kinderspielplätzen.

An drei Tagen zeigten die über 300 Aussteller ihre Produkte. Sie kommen vor allem aus Polen, doch auch aus elf weiteren Ländern haben sich in diesem Jahr Aussteller beteiligt, darunter aus Deutschland, Österreich, Belgien, Tschechien, Frankreich, Ungarn, Italien, Litauen, Niederlande und Spanien.

Mehr in Ausgabe 11/ 2011 Deutsche Baumschule.