Grüne Branche

Das professionelle Kundengespräch

Gesellschaftliche Veränderungen und ein Wandel in der Friedhofskultur erfordern auch ein Umdenken beim Marketing für friedhofsgärtnerische Dienstleistungen.

Das „Geschäft“ mit dem Tod erfordert Toleranz und Akzeptanz verschiedenster „Trauerkulturen“ und Bestattungsrituale. Bei der Kommunikation mit dem Kunden ist Fachkompetenz ein Muss und Sozialkompetenz selbstverständlich. Professionalität bei der Kommunikation ist die Basis für den Geschäftserfolg.

Die Art und Weise, wie man den Kunden begegnen, wie man die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden wecke und wie man sie motivieren kann, Produkte, Zusatzprodukte und Dienstleistungen zu brauchen, haben zu wollen und diese zu kaufen, führt auch beim Beratungs- und Verkaufsgespräch im Trauerfall zum gewünschten Ziel. Mehr dazu in der August-Ausgabe der Friedhofskultur ab Seite 21.

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