Grüne Branche

DBG-Forum: Marketing für grüne Events

Immer mehr Veranstaltungen finden in öffentlichen und eintrittspflichtigen Parks und Gärten statt, seien es Gartenmessen, Schlossfestivals, Landpartien oder Events wie Kunstausstellungen. Auf dem diesjährigen Forum der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG) unter dem Titel „Marketing & PR für Veranstaltungen im Grünen“, das am 5. November in Bonn stattfindet, referieren Experten, wie mit Marketing-Tools, Impulsen und ausgefallenen Cross-Media-Maßnahmen in den richtigen Kanälen agiert werden muss, um zum Erfolg und zu Besuchern zu kommen. 

Die Themenpalette reicht vom Marketingkonzept über die Gewinnung von Sponsoren und wirksamen Promotion-Aktivitäten bis zur Marktforschung. Themen sind auch die Bedeutung der internen und externen Kommunikation sowie strategische Ansätze über die Präsenz in sozialen Netzwerken.

Zielgruppe des DBG-Forums sind Gartenschau-Veranstalter, Marketingleiter/Betreiber von Parks und Grünflächen mit Veranstaltungen, Leiter von Grünflächenämtern, grüne Verbände und Organisationen sowie Veranstalter in Parks und Gärten. (ts)