Grüne Branche

Die Zukunft heisst Grün

Baumschulverband informiert über Berufsperspektiven
Der Landesverband Schleswig-Holstein im Bund deutscher Baumschulen (BdB) e.V. empfiehlt zukünftigen Berufseinsteigern die vom 7. bis 8. Juli stattfindende Fachmesse „nordjob“ in Horst / Elmshorn zu besuchen, um sich über aktuelle Ausbildungsmöglichkeiten  Beruf Baumschuler/in zu informieren.

Foto: BdB SH LV

Im direkten Gespräch mit Baumschulunternehmern aus der Region werden wesentliche Ausbildungsinhalte besprochen, über Zukunftschancen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten informiert oder gleich zu einem Praktikum eingeladen.

Mit dem Slogan: „ZUKUNFT GRÜN – Zukunft für mich“ wird in einem vor Ort gezeigten Film deutlich, was es heißt eine grüne Zukunft mitgestalten zu können.

Wer sich vorab schon einmal informieren möchte, kann das unter www.bdb-schleswig-holstein.de oder www.zukunftgruen.de gern machen.

Geöffnet ist die Messe in der Elbmarschenhalle bei freiem Eintritt von 8.30 bis 14.45 Uhr.
 
Information zur Messe auf www.erfolg-im-beruf.de/nordjob-unterelbe.html