Grüne Branche

Download: Zulassungserweiterungen für die Produkte Stomp Aqua und Karate Zeon

Die Genehmigungsbehörde hat für das Herbizid Stomp Aqua (455g/l Pendimethalin) weitere Genehmigungen, noch nach alter Gesetzgebung, entsprechend §18a, erteilt. Genehmigt wurden Indikationen in den Freilandkulturen von Grünkohl (gepflanzt u. gesät), Kohlrabi (gepflanzt), Blattkohle (gepflanzt), Schnittpetersilie (gesät), Dill (gesät) und Schnittlauch (gesät). 

Für das Insektizid Karate Zeon (lambda-Cyhalothrin) wurden Genehmigungen in den Freilandkulturen von Beten, Kohl- und Speiserübe, Pastinak, Schnittmangold, Schwarzwurzel, Spinat, Stielmus, Stielmangold, Wurzelpetersilie, Bleichsellerie, Porree, Gartenkürbis, Gurke, Kürbis-Hybriden, Melone, Moschus-Kürbis, Patisson, Riesenkürbis, Zucchini sowie den Gewächshauskulturen von Aubergine, Gemüsepaprika, Gurke, Kürbis-Hybriden, Melone und Tomate erteilt.

Die genauen Anwendungsdaten sind der Gebrauchsanleitung zu entnehmen. Die wichtigsten Inhalte sind in zwei Tabellen zusammengefasst, die Sie hier downloaden können. (ts)