Grüne Branche

DRV: Karl Voges löst Dietmar Bahler ab

Karl Voges wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV), Fachausschuss Obst und Gemüse, gewählt. Er tritt die Nachfolge von Dietmar Bahler an, Spartenleiter Obst der BayWa AG (Ravensburg). 

Karl Voges. Foto: DRV

Dieser stand aus zeitlichen Gründen und wegen des Übersee-Engagements des Unternehmens für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung.

Ebenfalls einstimmig hat der Gesamtvorstand der BVEO (Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse) Voges zu seinem neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Auch hier tritt er die Nachfolge von Dietmar Bahler an, der weiterhin Mitglied dieses Gremiums bleibt.

Vorsitzender des BVEO-Gesamtvorstandes bleibt bis zum 30. Juni 2012 Dr. Rolf Meyer, Generalsekretär des DRV. Er wird zum 1. Juli in beiden Positionen von seinem Amtsnachfolger Dr. Henning Ehlers abgelöst. (ts)