Grüne Branche

Dümmen Orange stockt personell auf

, erstellt von

Dümmen Orange verstärkt sich weiter personell. Nicht nur wurde für die Nordamerika-Niederlassung des international agierenden Züchtungsunternehmens ein neuer Regional Director eingestellt. Mit Martina Gerhards ist seit Kurzem auch eine neue Marketing Managerin für Dümmen Orange in Deutschland im Einsatz.

Martina Gerhards ist ab sofort als Marketing Managerin für Dümmen Orange vom deutschen Büro in Rheinberg aus tätig. Foto: Dümmen Orange

Gerhards für Marketing-Aktivitäten und Kampagnen verantwortlich

Vorrangig soll Gerhards vom Büro in Rheinberg aus Marketing-Aktivitäten und Kampagnen für Beet- und Balkonpflanzen, Stauden sowie eine Vielzahl von Topfpflanzen entwickeln, wie das Unternehmen mitteilt. Der Fokus der Marketing Managerin soll dabei laut Dümmen Orange auf der „erfolgreichen Durchführung von Marketing-Projekten für den europäischen Markt, in Richtung Produktion und Einzelhandel“ liegen.

Als Leiterin des deutschen Marketing-Teams von Dümmen Orange soll Gerhards außerdem verschiedene Produkte und Veranstaltungen unterstützen. Die neue Marketing Managerin „wird dabei ihre umfangreiche Erfahrung in multinationalen Unternehmen und ihre kunden- und vertriebsorientierte Herangehensweise in das Unternehmen einbringen“, wie Dümmen Orange betont.

„Sonja Dümmen zu ersetzen ist eine Herausforderung“

„Ich bin sehr froh, dass Martina entschieden hat, sich uns anzuschließen. Sonja Dümmen zu ersetzen ist zwar eine Herausforderung, aber ich bin überaus zuversichtlich, dass Martina ihre Aufgabe auf ganz eigene Art und Weise bewältigen und mit unseren Partnern weiterentwickeln wird“, gibt sich  Marco van der Sar, Head of Global Marketing und Corporate Communications bei Dümmen Orange, zuversichtlich.

Dabei kann die Marketing Managerin auf rund 20 Jahre Berufserfahrung im Online-, Offline- und Retail-Marketing zurückgreifen – unter anderem als Marketingleiterin für Elektrowerkzeuge, Gartengeräte sowie Unterhaltungselektronik. „Ihre Organisations- und Planungskompetenz sowie ihre optimistische und zielorientierte Arbeitsweise werden eine fruchtbare Ergänzung des Teams von Dümmen Orange darstellen“, ist sich das Unternehmen sicher.

Personeller Neuzugang für Dümmen Orange in Nordamerika

Mit der Verpflichtung von Martina Gerhards unterstreicht das Züchtungs- und Vermehrungsunternehmen gleichzeitig den hohen Stellenwert, den die Durchführung hochwertiger Marketing-Projekte in der Firmenphilosophie einnimmt.

Darüber hinaus gab das Unternehmen unlängst bekannt, die Belegschaft von Dümmen Orange in Nordamerika mit Allen Olson als Regional Director zu verstärken. Olson, der bislang als Head of Supply Chain and Operations in Nord- und Lateinamerika für Syngenta tätig war, bringt Dümmen Orange zufolge fundierte Erfahrungen aus der Blumenzucht mit, außerdem hat Olson bereits in der Lieferkette und im Business Operations Management gearbeitet.