Grüne Branche

Duftende Valentinsgrüße für Kanzlerin Merkel

Heinz Herker, Präsident des Zentralverbandes Gartenbau (ZVG), und die Deutsche Blumenfee Christiane Sander überreichten Bundeskanzlerin Angela Merkel den offiziellen Valentinsgruß der deutschen Gärtner.

Kanzlerin Merkel (Mitte) mit Valentinsgrüßen überbracht von der Deutschen Blumenfee Christiane Snader (li.) und ZVG-Präsident Heinz Herker. Foto: ZVG

Verarbeitet hat die 23-jährige Floristin Christiane Sander aus Hannover drei pastellfarbene Sorten Rosen – immer noch der Klassiker schlechthin für den Valentinstag und das in allen Farben.

Für den Handel lief das Valentinsgeschäft in diesem Jahr wesentlich zufriedenstellender als im Vorjahr – unter anderem, weil der Valentinstag wieder auf einen Wochentag fiel.

Mehr zum Valentinsgeschäft lesen Sie in der aktuellen TASPO-Ausgabe 7/11.