Grüne Branche

Eckhard Beutnagel zum Ehrenvorsitzenden des BdB gewählt

Eckhard Beutnagel wurde anlässlich der Mitgliederversammlung des BdB-Verbandes Hessen am 5. Februar 2013 zum Ehrenvorsitzenden des Verbandes ernannt. Er war 28 Jahre Mitglied im Vorstand des Bundes deutscher Baumschulen (BdB) Hessen und zwölf Jahre dessen Vorsitzender.

Eckhard Beutnagel (li.) wurde zum Ehrenvorsitzenden des BdB gewählt. Foto: BdB

Auf eigenen Wunsch stand Beutnagel nicht mehr für eine weitere Wahlperiode zur Verfügung. Sein Nachfolger ist Hans-Günter Köhler (Bruchköbel), der von der Mitgliederversammlung einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde.

Neben seiner Tätigkeit als Vorsitzender des BdB Hessen war Beutnagel auch Mitglied im Präsidium des Bundes deutscher Baumschulen in Pinneberg und Mitglied im Gärtnerbeirat der Landesgartenschau Bad Nauheim 2010 sowie Sprecher des Beratungsrings für Steinfurther Rosenbetriebe im Bund deutscher Baumschulen. (ts)