Grüne Branche

Emotionen wecken: Sperli-Sortiment 2013

Sperli (Everswinkel) präsentiert für dieses Jahr sein neues XXL-Sortiment, das verschiedene Blumenzwiebel-Sorten mit extragroßen Zwiebeln und Knollen enthält. Sie tragen den Angaben zufolge viel Wuchskraft in sich und bringen daher besonders kräftige Pflanzen mit großen Blüten hervor.

Die Triumph-Tulpe ‘Hot Pants’, mit ihrer kontrastreichen Farbmischung in den Trendfarben Lila und Weiß ist eine weitere Neuheit. Werkfoto

Die späte Tulpe ‘Black Hero’ mit ihren üppig gefüllten, schwarz-violetten Blüten beispielsweise sei eine ganz außergewöhnliche Sorte. Oder die Gartenkrokus-Mischung: Diese empfiehlt Sperli für Naturliebhaber, denn die Kombination aus gelben, weißen und violetten Krokussen würde leicht verwildern und ergäbe über die Jahre eine immer größer werdende bunte Frühlingswiese.

Ein weiteres Highlight unter den Neuheiten sei die Triumph-Tulpe ‘Hot Pants’, mit ihrer kontrastreichen Farbmischung in den Trendfarben Lila und Weiß brächte sie Schwung in die Frühjahrsbeete. Ein rauschendes Tulpenfest beschere die neue zweifarbige Triumph-Tulpe ‘Match’. Die Farbkombi „Rot“ und „Hellgelb“ zusammen in einer Blüte ergebe ein echtes Feuerwerk. Und nostalgisch werde es mit der neuen Rosen-Tulpe ‘Pink Star’.

Für Romantiker sei die neue Duo-Packung Frühlingsgarten „Magic Charme“. Lavendel-Lila und Hellrosa ergänzten sich hier in besonderer Harmonie. (ts)

Erfahren Sie mehr unter www.sperli.de.