Grüne Branche

Entwicklungsminister besucht Dümmen in El Salvador

Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel besuchte am 10. Oktober 2010 den südamerikanischen Betrieb des deutschen Züchtungsunterehmens Dümmen Red Fox Las Mercedes in El Salvador.

Der General Manager Simon Schulz führte Niebel durch den 2009 errichteten Mutterpflanzenbetrieb. In dem 20 Hektar großen Produktionsbetrieb für Stecklinge verschiedener Beet- und Balkon-Produkte konnte sich der Minister von Qualität und Quantität der Stecklingsproduktion überzeugen. Ziel von Niebel und seiner Delegation war es, ein Projekt mit der Deutschen Gesellschaft für technische Zusammenarbeit (GTZ) zum Thema erneuerbare Energie zu starten. Im Falle Dümmen heißt dies, einen Tiefenbrunnen zur Wärme- und Stromgewinnung oder eine Solaranlage zu errichten.