Grüne Branche

Erstmals Zukunftsforum Wochenmarkt in Köln

Am 28. August ist es soweit, dann öffnet das Zukunftsforum Wochenmarkt in der Messe Köln seine Tore. Für den Bereich des mobilen Handels, und speziell des Wochenmarktes, gab es in dieser Form bisher noch keine Plattform, auf der sich die Händler über Produkte, Dienstleistungen und Belange ihres täglichen Geschäfts informieren konnten. Die Schirmherrschaft hat Bundesagrarministerin Ilse Aigner übernommen.

 Nach Auffassung vieler Experten kann der Wochenmarkt in Zukunft eine entscheidende Rolle bei der Nahversorgung der Verbraucher mit regionalen Produkten spielen, so die Veranstalter. Die letzen Lebensmittelkrisen hätten diese Entwicklung noch entsprechend verstärkt. Wie der Verband des Deutschen Blumen-Groß und Importhandels (BGI) und Landgard inzwischen mitteilten, werden beide Einrichtungen vertreten sein. Mehr unter zukunftsforum-wochenmarkt.de