Grüne Branche

Fachgruppe „...da blüh‘ ich auf!“: Gartencenter Beckert dabei

Eine ganz neue Flächenaufteilung und Wegfindung zeichnet das Gartencenter Beckert in Bornheim nach seiner Neueröffnung aus. Ebenso auffällig: Die pink-grünen Farben des SAGAFLOR-Systempartners. Denn das Gartencenter gehört nun zur Fachgruppe „…da blüh‘ ich auf!“.

Nach dem Umbau neu eröffnet: Das Gartencenter Beckert. Foto: SAGAFLOR

Gartencenter: von Pflanzen bis Feinkost

Am Anfang stand eine große Reinigungsaktion, dann folgte professioneller Ladenaufbau mithilfe des Spezialisten. Nun hat das Gartencenter Beckert in Bornheim seit einigen Wochen wieder geöffnet. Das Sortiment vereint Pflanzen, Gartenzubehör, Dekorationsartikeln, Erde, Dünger, Boutiqueartikel und Feinkost.

Insgesamt wirken die Verkaufsräume nun größer, obwohl die Verkaufsfläche immer noch 5000 Quadratmeter beträgt. Dort soll in Zukunft noch viel passieren, wie Inhaber und SAGAFLOR in einer Pressemitteilung verraten: So wollen die Partner bald einen Kinderspielplatz bauen und ein Café einrichten, das den Kunden Gelegenheit gibt, entspannte Pausen einzulegen.

Fachgruppe „…da blüh‘ ich auf!“ hilft bei Umbau und Marketing

Die Fachgruppe  „…da blüh‘ ich auf!“ unterstützt die Inhaberfamilie Kläser beim Umbau und hilft mit Marketingmaßnahmen weiter. Außerdem betreut der SAGAFLOR Außendienst den Systempartner. In Deutschland und Österreich hat die Fachgruppe bereits 64 Gartencenter und inhabergeführte Einzelhandelsgärtnereien für die Zusammenarbeit gewinnen können. Fachkompetenz und Engagement gegenüber dem Kunden werden laut SAGAFLOR besonders groß geschrieben. (g&v/ts)