Grüne Branche

Fachgruppe Jungpflanzen unterstützt Image-Kampagne für Gartenbau-Produkte

Die Fachgruppe Jungpflanzen schließt sich der breit angelegten Image-Kampagne für Blumen und Pflanzen an. Vorstandsmitglied Theo Grünewald hat am letzten Tag der IPM in Essen zugesagt, sich an der Startfinanzierung der Kampagne zu beteiligen und damit den weiteren Verlauf mitzugestalten. 

Theo Grünewald, Vorstandsmitglied der Fachgruppe Jungpflanzen, sagt ZVG-Präsident Jürgen Mertz (r.) seine Unterstützung für die Image-Kampagne zu. Foto: ZVG

Der gestrige Vorstoß des Zentralverbands Gartenbau (ZVG) und führender Unternehmen der grünen Branche, eine breit angelegte Image-Kampagne zu entwickeln und umzusetzen, zieht damit weitere Kreise.

Zusage der Fachgruppe Jungpflanzen „ein wichtiges Signal an die Branche“

„Die Zusage der Fachgruppe Jungpflanzen ist ein wichtiges Signal an die Branche. Nur wenn wir zusammenstehen und uns nicht im Kleinklein verlieren, können wir die Wertschätzung des Verbrauchers für unsere Produkte und Dienstleistungen verbessern“, so ZVG-Präsident Jürgen Mertz. Er sei zuversichtlich, dass sich die Allianz in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten noch vergrößern werde, so Mertz weiter.

Der ZVG, der Einheitserde Werkverband, Landgard, die Vereinigung Deutscher Blumengroßmärkte, die Gartenbau-Versicherung und die Messe Essen hatten gestern beschlossen, sich gemeinsam konkret für eine Steigerung der Wertschätzung der Produkte und Dienstleistungen der grünen Branche einzusetzen.

Bereits in seiner Rede zur Eröffnung der IPM 2015 hatte ZVG-Präsident Mertz auf die Ergebnisse einer vom ZVG in Auftrag gegebenen Marktstudie hingewiesen und dringenden Handlungsbedarf der Branche angemahnt. (ts/zvg)