Grüne Branche

Fairtrade-Award für Omniflora

Der zweite Fairtrade-Award wurde am 5. Oktober 2010 in Berlin an Unternehmen, Organisationen und Persönlichkeiten, die sich vorbildlich für Fairtrade engagieren, verliehen. Er ging unter anderem an Omniflora-Geschäftsführer Klaus Voss (Neu-Isenburg). Er hat es als weltweit agierender Frischblumen-Importeur geschafft, sozial und ökologisch verantwortungsvollen Anbau von Blumen mit großem wirtschaftlichem Erfolg zu verbinden.

Voss setzt sich darüber hinaus persönlich mit großem Engagement und finanziellen Zuwendungen dafür ein, mehr Entwicklungsmöglichkeiten für die Menschen in Kenia und Tansania aufzubauen. Als unabhängige Organisation handelt TransFair nicht selbst mit Waren, sondern vergibt das Fairtrade-Siegel für fair gehandelte Produkte.

Mehr unter www.transfair.org