Grüne Branche

FC Bayern-Star Thomas Müller verlängert Vertrag mit Weber-Stephen

Thomas Müller, Fußballnationalspieler und beim FC Bayern München unter Vertrag, hat seine Werbepartnerschaft mit dem Grillhersteller Weber-Stephen verlängert. Entsprechend ist Müller seit gestern im Nachklapp des neuen Kampagnen-Spots zu sehen. Zudem tritt der sympathische Weltmeister als „Joker“ beim Weber Original Cup (WOC) in München auf. 

Szene aus dem aktuellen Weber-TV-Spot mit Thomas Müller. Foto: Weber-Stephen

Müller als Joker bei der „Grill-Challenge“

Absolutes Highlight für alle Grill- und Fußballfans: Die teilnehmenden Teams haben die Chance, Thomas Müller bei einer Grill-Challange als Joker zu gewinnen – und sich so den entscheidenden Vorteil beim Fußball-Battle, bestehend aus verschiedenen Disziplinen, zu sichern. Für den WOC können sich Grillfans auf der Weber-Webseite als Team mit fünf Spielern bis 24 Uhr am 7. Juni 2015 bewerben.

Aktueller TV-Spot mit dem Fußball-Profi

Vor allem ist Müller aber Botschafter des aktuellen Weber-Kampagnenmottos „Come on over“. In dieser „Mission“ ist der Fußballer seit gestern im Nachklapp des aktuellen TV-Spots zu sehen – beim Grillen mit seinem Bruder und Freunden lädt Müller die Zuschauer ein, auf der Weber-Webseite die digitale Welt des Grillherstellers zu entdecken.

Weber startet interaktive Plattform

Darüber hinaus wurde im Rahmen der diesjährigen Kampagne eine neue interaktive Plattform rund ums Grillen gestartet. Darauf sind unter anderem internationale Rezeptideen, ein „Cookingtime“-Rechner sowie viele nützliche Tipps und Tricks zu finden.

Für den Handel werden im Rahmen der Zusammenarbeit von Thomas Müller und Weber-Stephen aufmerksamkeitsstarke POS-Materialien sowie verschiedene Aktionen und Gewinnspiele angeboten. Dazu gehört den Angaben zufolge auch exklusives Bewegtbild-Material mit dem Fußball-Profi. (ts)