Grüne Branche

Flanders Expo: Belgische Florall Awards vergeben

Flanders Expo in Gent war die Kulisse für die Auszeichnung der belgischen Florall Awards, die Anfang März während der Florall Messe vergeben wurden. Kräuter-Produzent D & V aus Menen erhielt den Florall Gold Award für sein Marketingkonzept für Topfkräuter und Gemüse.

Produzent Hans de Jongh aus Beselare erhielt den zweiten Preis in Silber für seine Fragaria ananassa ‘Pineberry Original’. Dies ist eine weiße Erdbeere, deren leicht saurer und süßer Geschmack an Ananas erinnert.

Van der Starre, Produzent von Kletterpflanzen aus dem niederländischen Boskoop, bekam den Florall Bronze Award für sein „Fruit4Sure“-Konzept. Es beinhaltet säulenförmige Obstbäume mit einer Erntegarantie innerhalb von einem Jahr nach dem Kauf.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.flandersexpo.be/. (fri)