Grüne Branche

Fleurop-Floristen: Ganzjähriges Zusatzgeschäft

Der Verbraucher hat sich längst daran gewöhnt, auf kurzen Wegen mehrere Einkäufe miteinander verbinden zu können. Überall werden zusätzliche Accessoires zu den Hauptprodukten angeboten.

In einer neuen Kooperation ab 2007 führen den Angaben zufolge Fleurop und Milka zwei emotionale Artikel zu einem ganzjährigen Angebot zusammen. Fleurop erweitert die Palette der Zusatzartikel um eine Herzdose - gefüllt mit edlen Milka-Pralinés. Die Herzdose stehe den Fleurop-Geschäften exklusiv zur Verfügung, das heißt sie sei sonst nirgendwo im Handel erhältlich.

Die Dose ist laut Fleurop im Rosendesign gestaltet. Auf der Rückseite der Herzdose ist im Fleurop-Look "Kommt von Herzen. Genau wie ein Blumenstrauß von Fleurop" aufgedruckt. Der Text spreche den Verbraucher emotional an und unterstreiche die herzliche Geste der Geschenkkombination. In dem Milka-Pralinenherz befinden sich 50g Alpenmilch-Schokolade-Pralinen mit jahreszeitlich passendem Bild sowie ein Info- Einleger von Fleurop.

Alle Fleurop-Partner werden Ende Januar 2007 mit den Pralinen ausgestattet, damit nicht nur der Direktverkauf vor Ort, sondern auch die Fleurop-Vermittlung problemlos funktioniert, informiert die Fleurop AG (12207 Berlin). Auch im Onlineshop www.fleurop.de könne das Pralinenherz ab Ende Januar mit Fleurop-Grüßen bestellt werden.