Grüne Branche

Fleurop: Wirkung von Blumen im Business

Der Firmenservice von Fleurop bietet Unternehmen die Möglichkeit, die besondere Wirkung von Blumen auch im Geschäftsleben zu nutzen. Immer mehr Unternehmen setzen im Bereich des Direktmarketings verstärkt auf Emotionen: Blumen strahlen wie kein anderes Marketinginstrument eine positive Wirkung auf beschenkte Businesspartner, Bestands- oder Neukunden aus und erzielen dabei Response-Quoten, teilt Fleurop (Berlin), in einer Presseinformation mit.

Seit Beginn dieses Jahres engagiert sich Fleurop als aktives Mitglied im Deutschen Direktmarketing Verband (DDV) und unterstützt dessen Aktivitäten. Der DDV ist die Interessenvertretung von Dienstleistern und Werbetreibenden aus der Dialogmarketing-Branche und setzt sich insbesondere für den Verbraucher- und Datenschutz ein. Weiterhin engagiert sich der Verband intensiv in der Nachwuchsförderung. Auf der vom DDV ausgerichteten Verleihung des diesjährigen Deutschen Dialogmarketing Preises (ddp-Award) konnte Fleurop seine Kompetenz auf dem Gebiet der direkten Kommunikation unter Beweis stellen. Die Verleihung fand am 23. März im Cubix- Filmpalast am Alexanderplatz in Berlin statt. Fleurop engagierte sich hierbei als Sponsor der Kategorie „Kundenbindung“. „Das Sponsoring ist für uns ein konsequenter Schritt und eine Chance, die wichtigsten Akteure und Dienstleister der Branche von der Wirkung von Blumen im Business zu überzeugen“, erklärt Karin Spengemann, Leiterin Consulting der Fleurop AG. Mit einer Verlosungsaktion von 100 Blumensträußen zur Verwendung im Business und der Auslosung unmittelbar am selben Abend konnte Fleurop die Gewinner überzeugen. Die Gäste wurden auf der After-Show-Party mit 200 „Interaktionstöpfchen“ empfangen – hierbei handelte es sich um kleine Pflanzen in Glastöpfen, versehen mit einem Fähnchen mit der Aufschrift „Bahnen Sie Business an!“.

Weitere Informationen gibt es im Internet: www.fleurop.de/ firmenservice.