Grüne Branche

FLL-Düngemitteldatenbank

Neue Mobilversion für Smartphones optimiert
Nach einer zweijährigen Laufzeit der bisherigen FLL-Düngemitteldatenbank wurde jetzt die Nutzung auch für mobile Geräte wie Tablets und Smartphones optimiert.

Bisher war die Gestaltung des Programms für die Anwendung auf dem PC beziehungsweise Laptop vorgesehen. Da viele Nutzer zur Realisierung und Unterstützung ihrer täglichen Arbeit mittlerweile ihr Smartphone oder Tablet nutzen, wurde die Programmierung inzwischen mit responsive design erweitert, sodass eine Präsentation auf dem Display von Tablet und Smartphone möglich ist.

Beim Aufruf der Datenbank erkennt das System das Anforderungsprofil und stellt die Daten für das jeweilige Format optimiert dar.

Alle Produktselektionen und die vielfältigen Such-, und Filtermöglichkeiten der eingepflegten Produktdatenblätter stehen somit auch für die rasche Nutzung von unterwegs zur Verfügung. Aus der Sicht der Anwender können somit kurzfristig wichtige Informationen zu den Produkteigenschaften abgerufen werden. Die Auswahl eines für den jeweiligen Anwendungszweck geeigneten Düngemittels ist demnach auch mit den mobilen Geräten möglich.

Cookie-Popup anzeigen