Grüne Branche

FloraZon: Große Herbst-Show mit Spitzenarrangeuren

Am 25. und 26. September zeigte FloraZon seine Herbst-Show Glow, bei der auch der Weihnachtszeit schon viel Aufmerksamkeit gewidmet wurde.

Unter der Leitung von Johan Martens hatte ein Team von Spitzenarrangeuren gemeinsam mit etwa 30 Studenten den Platz Alexanderplein in FloraZon floristisch in eine weihnachtliche Atmosphäre getaucht. 

Bei der Herbst-Show Glow verwendeten die Floristen viel Weiß. Werkfoto

In der Show wurde viel Weiß verwendet, ergänzt um Akzente in frischem Rot, fröhlichem Rosa und Lila.

Eine Reihe von prächtig dekorierten Blickfängern wie etwa mit Blumen verzierte Kronleuchter und einige große Weihnachtsbäume zogen die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich.

Die Spitzenarrangeure Johan Martens, Panc Vis, Franky Bolling, Jeanette Raedts und Ria Nijssen demonstrierten unentwegt. Sie zeigten vor allem viele im Handel gut verkaufbare Blumenarrangements. Diese Beispiele wurden ergänzt um Tipps und Tricks des Arrangeurs.