Grüne Branche

Friedhofsgärtner: Anja Qayyum-Kocks bleibt stellvertretende BdF-Vorsitzende

Anja Qayyum-Kocks wurde auf der gemeinsamen Tagung des Bundes deutscher Friedhofsgärtner (BdF) und der Gesellschaft deutscher Friedhofsgärtner (GdF) in Bochum mit großer Mehrheit als stellvertretende BdF-Vorsitzende bestätigt. Gewählt wurden zudem die Vertreter in den Arbeitskreisen und im BdF-Vorstand. 

Die BdF-Bundesvorsitzende Birgit Ehlers-Ascherfeld (Mitte) gratulierte nach der Wahl (v. l.): Heiner Koch, Josef Knostmann, Anja Qayyum-Kocks, Ingo Speck, Georg Spittel, Ralf Kretschmer. Nicht mit auf dem Bild sind der neue Vorsitzende des Arbeitskreises Marketing, Manfred Freuken, sowie sein im Amt bestätigter Stellvertreter, Nicolas Rehner. Foto: BdF

Vorsitzende der BdF-Arbeitskreise im Amt bestätigt

Neben Qayyum-Kocks (Mülheim an der Ruhr) im Amt bestätigt wurden außerdem die Vorsitzenden der BdF-Arbeitskreise:

  • Heiner Koch (Frankenthal) als Vorsitzender des BdF-Arbeitskreises Pflanze,
  • Josef Knostmann (Schwerte) als Vorsitzender des BdF-Arbeitskreises Ausstellung und Gestaltung,
  • Ingo Speck (Mettmann) als Vorsitzender des BdF-Arbeitskreises Technik,
  • Ralf Kretschmer (Kiel) als Vorsitzender des BdF-Arbeitskreises Ausbildung,
  • sowie Nicolas Rehner (Bad Kreuznach) als stellvertretender Vorsitzender des BdF-Arbeitskreises Marketing.

Neu gewählt wurden zudem Georg Spittel (Braunschweig) als stellvertretender Vorsitzender des BdF-Arbeitskreises Ausbildung und Manfred Freuken aus Duisburg als Vorsitzender des BdF-Arbeitskreises Marketing.

Der langjährige Vorsitzende des BdF-Arbeitskreises Marketing, Roland Wagner, hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Seinem Nachfolger, Manfred Freuken, wünschte er viel Glück und Erfolg. (ts/bdf)