Grüne Branche

GaLaBau 2014: Kompaktbagger von hoher Qualität

Schäfer Takeuchi (Wilhelm Schäfer GmbH, 68307 Mannheim/Sandhofen) zeigt auf der GaLaBau Bagger, Lader, Dumper und eine Vielzahl hydraulischer Anbaugeräte auf dem Stand in der Halle 7a und zusätzlich auf einer großen Fläche im Aktionsgelände. 

Der Takeuchi TB 295 W ist ein kraftvoller kompakter Mobilbagger mit 9,4 Tonnen Einsatzgewicht. Werkfoto

Zu sehen sein werden die kleinen kompakten Takeuchi Bagger, der TB 215 mit 1,5 Tonnen und der TB 216 mit 1,7 Tonnen Gewicht. Großes Interesse darf man auch für den vollausgestatteten Takeuchi TB 260 erwarten – ein kompakter Bagger mit 5,6 Tonnen, vier hydraulischen Zusatzkreisläufen und dem Leistungsmodus PWR: Ein Sparmodus, mit dem der Bediener nur bei tatsächlichem Bedarf die hohe Leistung der Maschine abruft.

Besonders ins Auge fallen wird der Takeuchi Mobilbagger TB 295 W. Mit 9,4 Tonnen ist er trotzdem eine kompakte Maschine, die unter anderem für Einsätze im innerstädtischen Bereich und auf räumlich sensiblen Baustellen geeignet ist. Zu den Leistungsparametern gehören etwa vier hydraulische Zusatzkreisläufe und seine enorme Kraft mit 58,9 kN Reißkraft.

Natürlich gehören noch zahlreiche weitere Exponate zum Schäfer Takeuchi Stand, wie die bekannten Qualitäts-Radlader und auch die Schäfer Minidumper. Dass diese auch in der Praxis, nämlich auf dem Aktionsgelände zu sehen sind, dürfte für die Besucher ein weiterer Vorteil sein. Nur „trockenes“ Anschauen ist bei den vielfältigen Möglichkeiten, die die Maschinen von Schäfer Takeuchi bieten, zu wenig. (ts)

Kontakt: www.schaefer.de
Halle 7A Stand 7A-302