Grüne Branche

GaLaBau Verbände präsentieren neues Imagevideo

, erstellt von

In der vergangenen Woche präsentierten die GaLaBau-Verbände Deutschlands ein neues Image-Video, welches auf humoristische Art und Weise die Vorteile einer Mitgliedschaft für Betriebe in den Verbänden mit sich bringe. Unter dem Titel „Auf der Suche nach den Letzten ihrer Art“ kann das Video online abgerufen werden.

Ein bärtiger Reporter begibt sich im Video auf die Suche. Foto: Screenshot

Online und auf Social-Media-Plattformen präsentiert

In ihrem knapp dreiminütigen Video-Clip, der vom Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL), sowie den angeschlossenen Landesverbänden gemeinschaftlich in Auftrag gegeben und finanziert wurde, zeigen die Verbände auf humoristische Art und Weise, auf welche Vorteile Betriebe mit einer Verbands-Mitgliedschaft zurückgreifen können. Mit diesem Video sollen Betriebe nochmals eindringlich über die Vorteile einer Mitgliedschaft in einem der Landesverbände aufmerksam gemacht werden.

Reporter begibt sich auf die Suche

Der Titel des präsentierten Image-Videos lautet „Auf der Suche nach den Letzten Ihrer Art“ und zeigt einen bärtigen Paparazzi, der sich auf die Suche nach einer ihm zufolge seltenen Spezies begibt. Der Journalist kämpft sich samt seiner Fotoausrüstung durchs Dickicht und landet schließlich in einem wundervoll gepflegten Garten. „Ein richtiges kleines Paradies“, gerät er ins Schwärmen. Genau dort trifft er dann auf einige arbeitende Landschaftsgärtner und verwickelt sie in ein Gespräch. Ihnen erläutert er die gesamten Verbandsleistungen, wie die Interessenvertretung gegenüber der Politik oder die Förderung von Nachwuchskräften, die die GaLaBauer noch nicht kennen, und überzeugt sie schließlich von einer Mitgliedschaft in einem der Landesverbände des Garten-, Landschafts- und Sportplatzbaus.

Nicht-Mitglieder von Vorteilen einer Mitgliedschaft überzeugen

„Mit diesem Imagefilm wollen wir GaLaBau-Betriebe davon überzeugen, dass eine Mitgliedschaft in unserem Verband sinnvoll ist,“ erklärt Uschi App, stellvertretende Vorstandsvorsitzende des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg (VGL-BW). „Es gibt da draußen noch den einen oder anderen GaLaBau-Betrieb, der die Vorteile einer Mitgliedschaft nicht kennt. Diese wollen wir noch überzeugen!“ Und genau das ist schließlich auch die Messeage des Image-Videos, in dem der bärtige Hauptdarsteller den arbeitenden GaLaBauern sämtliche Vorteile erläutert.

Cookie-Popup anzeigen