Grüne Branche

Gartenbau-Versicherung erweitert Vorstand

, erstellt von

Christian Senft verstärkt ab dem 1. August den Vorstand der Gartenbau-Versicherung. Zudem wurde während der Mitgliederversammlung in Wiesbaden Jens Schachtschneider einstimmig in den Aufsichtsrat gewählt. Er beerbt Heinz Herker, der sich in den Ruhestand verabschiedet.

Christian Senft ist im Vorstand der Gartenbau-Versicherung insbesondere für die EU-Aktivitäten verantwortlich. Foto: Gartenbau-Versicherung

Gartenbau-Versicherung: Schachtschneider folgt auf Herker im Aufsichtsrat

Herker gehörte dem Gremium 22 Jahre lang an. Von 2006 bis 2012 füllte er zusätzlich für den Zentralverband Gartenbau das Amt des Präsidenten aus. Sein Nachfolger Schachtschneider ist Inhaber einer Staudengärtnerei und seit 2003 ehrenamtlich als Mitgliedervertreter der Gartenbau-Versicherung aktiv.

Das neue Vorstandsmitglied Christian Senft verantwortet insbesondere die EU-Aktivitäten der Gartenbau-Versicherung und den IT-Bereich. Der Vorsitzende Manfred Klunke und Georg-W. Bruns komplettieren das Gremium.