Grüne Branche

Gartenbauzentrale Papenburg mit neuem Geschäftsführer

Dirk Matuszewski ist der neue Geschäftsführer der Gartenbauzentrale eG (GBZ) in Papenburg. Der Kaufmann und Wirtschafts-Diplom Betriebswirt trat zum 1. Mai die Nachfolge von Karl Voges an, der die Gartenbauzentrale zum 20. Januar 2013 auf eigenen Wunsch verlassen hatte. 

Freut sich auf die neue Aufgabe und die damit verbundenen Herausforderungen: Dirk Matuszewski. Foto: GBZ

Seine 20-jährige Erfahrung hat Matuszewski laut Information im Lebensmitteleinzelhandel und speziell bei den beiden Marktführern im Discountbereich gesammelt. Unter anderem war er in diesem Rahmen in verschiedenen Führungspositionen als Vertriebsleiter und Geschäftsführer Warengeschäft tätig.

Den in Essen geborenen Matuszewski zog es beruflich ins Rheinland, wo er in den letzten Jahren mit seiner Frau und den beiden Kindern gelebt hat. Gemeinsam mit den rund 170 Mitarbeitern der GBZ und den Gärtnern der Genossenschaft möchte der 41-Jährige die nun mehr als 82-jährige Geschichte der GBZ weiterschreiben und den Erfolg für die Zukunft gezielt voranbringen. (ts/gbz)