Grüne Branche

Gartencenter: Einbrecher knackt Tresor

, erstellt von

Nachdem sich ein Einbrecher gewaltsam Eintritt zu einem Bau- und Gartencenter in Norderstedt Glashütte verschafft hatte, knackte er den Tresor und entwendete einen fünfstelligen Geldbetrag, wie Focus Online berichtet. Die Polizei Bad Segeberg sucht nun nach Täterhinweisen.

Die Polizei Bad Segeberg sucht Hinweise zu einem Einbruch in ein Gartencenter. Foto: Heiko Barth Fotolia

Gartencenter aufgebrochen, fünfstelliger Geldbetrag entwendet

Der Einbruch fand in der Nacht zum Sonntag gegen 2:30 Uhr statt, fünf Minuten später wurde der Alarm des Bau- und Gartencenters ausgelöst. Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an und umstellte das Gebäude. Obwohl die Beamten einen Spürhund einsetzten, konnte der Einbrecher nicht dingfest gemacht werden.

Am Tatort sicherten die Beamten Spuren, nun laufen die Ermittlungen. Hinweise auf den Täter oder Verdächtiges, das sich während der Nacht zum Sonntag ereignet haben könnte, nimmt die zuständige Dienststelle unter Telefon: 040 – 52806 – 0 entgegen.