Grüne Branche

Gartencenter: Einbrecher scheitern an Tresor

, erstellt von

Ein Gartencenter im baden-württembergischen Bondorf (Landkreis Böblingen) hatten Einbrecher in der Nacht zu Donnerstag ins Visier genommen – und hinterließen dabei jede Menge Sachschaden.

Die Polizei konnte die Einbrecher in das Bondorfer Gartencenter noch nicht fassen. Foto: TechLine/Pixabay

Einbrecher dringen gewaltsam in Gartencenter ein

Zugang zu dem Geschäft in der Bahnhofstraße verschafften sich die unbekannten Täter, indem sie zunächst ein Tor gewaltsam aufschoben und ein weiteres aufhebelten. Im Innern des Gartencenters brachen sie schließlich ein Büro auf und machten sich an dem Tresor darin zu schaffen.

Die Einbrecher scheiterten nach Angaben der Polizei jedoch mit ihrem Versuch, diesen aufzubrechen und suchten – nach erstem Augenschein mit leeren Händen – wieder das Weite. Hinterlassen haben die Unbekannten bei ihrem gewaltsamen Eindringen in das Gartencenter jedoch rund 8.000 Euro Sachschaden.