Grüne Branche

Gemüsebau: Ufen bleibt an Verbandsspitze

, erstellt von

Christian Ufen bleibt an der Spitze der Fachgruppe Gemüsebau im Bundesausschuss Obst und Gemüse (BOG). Auf der 50. Herbsttagung der Fachgruppe bestätigten die Delegierten ihren ersten Vorsitzenden einstimmig für weitere drei Jahre in seinem Amt. Der aus Kronprinzenkoog stammende Ufen führt die Fachgruppe seit 2011 an.

Christian Ufen bleibt für weitere drei Jahre Vorsitzender der Fachgruppe Gemüsebau im Bundesausschuss Obst und Gemüse. Foto: privat

Bei der turnusgemäß anstehenden Wahl Ende November gab es keinen Gegenkandidaten für das Amt des ersten Vorsitzenden.

Ebenfalls ohne Gegenstimme in ihren Positionen bestätigt wurden mit Heinz-Peter Frehn, Theo Germes, Wolfgang Mählmann, Christoph Nagelschmitz und Christian Ufen die Delegierten der Fachgruppe Gemüsebau im BOG. Neu in den BOG gewählt wurde Peter Höfler (Nürnberg), der den nicht mehr zur Wahl angetretenen Theo Däxl ersetzt.