Grüne Branche

Grabmal-TED: Kopf-an-Kopf-Rennen um das beste Grabmal

Halbzeit beim Grabmal-TED: Noch bis Ende August können Internetnutzer das beste Grabmal wählen. Anschließend präsentieren die Verbraucherinitiative Aeternitas und die Fachzeitschrift Naturstein die Sieger. 

Die Favoriten beim Grabmal-TED zeigen Vielfalt statt Langeweile. Unter den Top Fünf liegen derzeit unter anderem ein Grabstein mit QR-Code, ein Grabmal in Form eines Bootes und ein „Ökograbmal“.

Gewählt wird das beste Grabmal von März bis August dieses Jahres, nachdem eine Jury im Vorfeld 30 Arbeiten aus knapp 100 Einsendungen ausgewählt hatte. Mit ihrer Aktion wollen die Verbraucherinitiative Aeternitas und die Fachzeitschrift Naturstein die Bürger für das Thema begeistern. Erstmals vergeben die Veranstalter auch einen Sonderpreis für gelungene Grabmale unter 2.000 Euro.

Noch bis Ende August dieses Jahres kann für die zur Wahl stehenden Grabmale unter www.grabmal-ted.de abgestimmt werden. (ts/ae)