Grüne Branche

Grillexperte gewinnt German Brand Award

, erstellt von

Der Grill ist dank Weber-Stephen vom Gebrauchsgegenstand zum Kultobjekt aufgestiegen. Deshalb hat der Experte für Holzkohle-, Gas- und Elektrogrills sowie Grillzubehör einen „German Brand Award“ in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ gewonnen.

Goldverdächtig: Frank Miedaner (Geschäftsführer Weber-Stephen Deutschland GmbH), Prof. Holger Schmidhuber (CEO, Managing Partner Fuenfwerken Design AG) freuen sich über den "German Brand" Award für "Industry Excellence in Branding". Foto: www.weber.com

Weber-Stephen: Goldauszeichnung „Industry Excellence in Branding“

„Wir freuen uns sehr über die ‚Goldauszeichnung’. Sie ist der beste Beweis dafür, dass wir mit unserer Markenstrategie genau richtig liegen“, sagt Frank Miedaner, Geschäftsführer Weber-Stephen Deutschland GmbH. „Wir begeistern Grillfans immer wieder aufs Neue – im TV und Web sowie im Handel vor Ort. Aber auch mit aufregend en Events und Erfolgskonzepten wie der Weber Grill Academy oder unserem Grillmagazin Grill On. Auf diese Weise haben wir unsere Markenbekanntheit hier in Deutschland in den vergangenen Jahren enorm gesteigert und konnten unsere Position als Pionier im Grillmarkt festigen.“

Jury durch Wiederkennbarkeit und stringente Markenarbeit überzeugt

Unternehmensmarken aus insgesamt 34 Branchen erhielten in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ einen „German Brand Award“. Weber-Stephen überzeugte die Jury durch Wiedererkennbarkeit, stringente Markenarbeit und Qualität, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Maßgeblich mitverantwortlich für den Aufbau der Grillmarke in Deutschland zeichnet die Agentur Fuenfwerken Designs AG. Der „German Brand Award“ geht auf den Rat für Formgebung zurück. Die Jury setzt sich aus unabhängigen Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen wie Industrie, Hochschule, Agentur, Beratung und Medien zusammen.