Grüne Branche

Groen-Direkt mit gutem Start in die neue Saison

Nach erfolgreicher internationaler Frühjahrsmesse vom 4. bis 5. Februar mit hoher Besucherzahl aus dem In- und Ausland, beginnt Groen-Direkt (NL-Hazerswoude/Boskoop) die Messesaison 2014 mit positiven Erwartungen.

Auf der genannten Frühjahrsmesse war den Angaben zufolge das gesamte Angebot an Gartenpflanzen vertreten. 175 Produzenten präsentierten auf der Produkt-Promotionsfläche Neuheiten und Konzepte und mehr als 5.000 Muster auf der Lagenmesse.

Besonderes Interesse habe es für die Themen- und Verkaufskonzepte gegeben, mit denen Groen-Direkt auf den zunehmenden Trend zum „Bestellen nach Maß“ reagiert. Bei diesen Konzepten gehe es darum, das Risiko für den Einkäufer durch maßgeschneiderte Waren in kleineren Bestellmengen zu verringern.

2014 will Groen-Direkt die Konzepte weiter optimieren und das Angebot erweitern. Ein Beispiel dafür sei das Konzept „Gemüse“, das auf der Frühlingsmesse präsentiert wurde. (ts)