Grüne Branche

g&v im November: „Hot & Spicy“ – wärmende Floristikideen

Im Themenschwerpunkt der g&v im November geht es um das „schönste Produkt der Welt“ – vom Image bis zur bildlichen Darstellung, um das Bild der Blume heute. Ein breites Spektrum – keine Frage! Doch welche Intentionen verfolgen beispielsweise Plakate? Und welches Bild geben Blumen und auch Pflanzen eigentlich in der Öffentlichkeit ab? 

Im Thema des Monats geht es um die Markenbildung und deren Kommunikation, die Wertigkeit von Blumen und Pflanzen sowie den Beitrag, den diese zur Lebensqualität beisteuern (sollen).

Je tiefer die Temperaturen fallen, desto größer wird unsere Sehnsucht nach allem, was Wärme verspricht. Kerzen, Tee (-Zubehör), Wollsocken, Kuschelkissen, Loops stehen jetzt hoch im Kurs. In dieser Saison heizt uns zudem ein aktueller Trend ordentlich ein: Gewürzfarben, „Hot & Spicy“, bringen Feuer oder besser Pfeffer ins triste Novembergrau. Wie der Trend geht, lesen Sie in der Rubrik Leben & Stil.

Bis zum 30. November herrscht in diesem Jahr bei unseren Kunden der Ausnahmezustand. „Schmücke dein Haus“ ist der Grund. Denn zum 1. Advent soll alles perfekt sein. Floristen bieten dafür die Vorlagen. Aber auch in den Tagen danach sollte man den Fokus auf das Schmücken legen, diesmal auf den Außenbereich, meint Floristmeister Jan-Dirk von Hollen und präsentiert die passenden weihnachtlichen Beispiele in der Rubrik Gestalten in der November-Ausgabe der gestalten & verkaufen.

Zehn Ideen gegen den Zeitstress nennt Ihnen Rita Wiesmann, Potenzialentwicklung, Münster. Wenn auch Sie neben der Arbeit gerne mehr außerhalb dieses Lebensbereiches erleben wollen, aber die Zeit scheinbar fehlt, oder Sie sich innerhalb Ihres Arbeitslebens einen 48-Stunden-Tag herbei sehnen, dann können die Gedanken zum Umgang mit der eigenen Lebenszeit vielleicht der erste Schritt sein zu mehr Gesundheit, Selbstbestimmung, Lebenszufriedenheit oder was immer Ihr aktuell empfundenes Defizit sein mag.

Die Ausgabe 11 der g&v erschien am 1. November 2013. Die g&v ist das Ideenmagazin für Einzelhandelsgärtner und Floristen. Es bietet auf über 80 Seiten Informationen zu aktuellen Themen aus der Branche, Inspirationen zu neuen Trends, anregende Floristik-Ideen sowie Tipps zur Unternehmensführung. Zudem teilt der Bundesverband der Einzelhandelsgärtner Neuigkeiten aus dem Verbandsleben mit.

Bestellungen oder Probeexemplare unter Tel.: 0531–38004–39 oder E-Mail: abo(at)haymarket.de. Postanschrift: Haymarket Media, Frankfurter Straße 3d, 38122 Braunschweig. (kh)