Grüne Branche

Heiner Baumgarten feierte seinen 60. Geburtstag

Heiner Baumgarten, seit 2007 Geschäftsführer der Internationalen Gartenschau (IGS) Hamburg 2013, feierte am 22. August seinen 60. Geburtstag. Er studierte nach einer Gärtnerlehre im Zierpflanzenbau und einem Praxisjahr von 1975 bis 1980 Landespflege an der Universität Hannover. 

Heiner Baumgarten. Foto: privat

Anschließend arbeitete er als Landschaftsplaner in verschiedenen Planungsbüros. Von 1982 bis 1989 war er Referatsleiter im Amt für Landschaftsplanung in der Umweltbehörde Hamburg, von 1989 bis 1998 Abteilungsleiter im Garten- und Friedhofsamt in der Umweltbehörde Hamburg.

Von 1998 bis 2006 war Baumgarten Fachamtsleiter Stadtgrün und Erholung beziehungsweise Abteilungsleiter Landschafts- und Grünplanung in der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt.