Grüne Branche

Heissner: von zuhause aus durch die Teichwelt

Der Wassergarten-Hersteller Heissner hat nach eigenen Angaben seiner Website nicht nur ein neues Gesicht gegeben, sondern diese auch mit interessanten Themen und Features rund um den Wassergarten gefüllt. Im Fokus des neuen Internetauftrittes stehe stets der interessierte Wassergarten-Freund.

Die neu aufgestellte Website von Heissner. Werkfoto

Die Navigation sowie der Produktbereich wurden laut Heissner noch übersichtlicher und damit kundenfreundlicher gestaltet, sodass der Kunde schnell zum gewünschten Themengebiet klickt.

Im Produktbereich wurde jedes Produkt ausführlich überarbeitet. So ist neben der bekannten Produktinformation gleich das passende Anwendervideo zu finden, daneben Bilder sowie wichtige Tipps und Anregungen. Zusätzlich kann der Kunde ähnliche Produkte direkt vergleichen.

Schwerpunktthemen bei Heissner sind „biologische Teichpflege“ und „GaLaPlanung – Wassergartenplanung“. Hier stehen den Kunden bei der oft komplexen Wassergartenplanung online entsprechende digitale Wassergarten-Rechner zur Seite.

Mithilfe von Teichfolien-Rechner, Bachlauf-Rechner und Filteranlagen-Rechner (mit oder ohne Pumpe) kann sich jeder Wassergarten-Planer leicht seine Materialien sowie eine optimale Teichtechnikempfehlung online abrufen. Der Kunde hat somit die Möglichkeit, sich im Vorfeld von zuhause aus schon einmal optimal auf das Thema Wassergarten vorzubereiten und kann sich dank der umfangreichen Produktempfehlungen, Videos und Stimmungsbilder die gewünschten Produkte zusammenstellen, so das Lauterbacher Unternehmen.

Des Weiteren können Wassergartenbesitzer in einem digitalen Teichpflege-Labor ihre Wasserwerte eingeben und online prüfen lassen. Je nach Wasserwert erhalten sie dann eine sofortige Hilfe in Form einer umwelt- und verbraucherfreundlichen Teichpflege-Sofortmaßnahme. Dem Kunden stehen wichtige Hintergrund-Informationen zum Thema umweltfreundliche Teichpflege sowie themenbezogene Online-Prospekte zur Verfügung.

Der angegliederte Heissner Service-Shop präsentiert sich ebenfalls in einem neuen Look. Klar und gut bebildert kann sich der Kunde seine Austauschprodukte bestellen. Zusätzlich zum Online-Auftritt gibt es einen saisonalen Newsletter und die Möglichkeit der Nutzung eines telefonischen Kundenservices über die gesamte Saison. (ts)

Weitere Informationen finden Sie unter www.heissner.de.