Grüne Branche

„Hier trifft man Kunden und Kollegen“ – Horti-Regio

Zumindest noch etwas Glück mit dem Wetter hatte die sechste Ausgabe der Horti-Regio im Juli in Leipheim. Was die Messe einerseits als Ausstellung in einem Baumschulbetrieb so attraktiv macht , lässt ihren Verlauf anderseits stark abhängig vom Wetter werden. Zumindest bis nachmittags spielte das Wetter jedoch mit. Die Grüne Fachmesse Süddeutschland verlief auch 2011 insgesamt erfolgreich.

Für fröhlichen Schwung zur Messeeröffnung sorgten die beerennaschenden Mädchen und Jungen vom Kindergarten „Raupe Nimmersatt“, die hier für die Vertreter der Ministerien und Verbände, Messeveranstalter und Baumschuler Hermann Haage einen Moment still standen.

Die 1.650 Fachbesucher kamen überwiegend aus Süddeutschland, doch auch aus Österreich und der Schweiz, wie die Fördergesellschaft des bayerischen Gartenbaus als Organisator und wirtschaftlicher Träger mitteilt. Die eintägige Messe bildete auch diesmal einen beeindruckenden Treffpunkt für die Branche, mit manch bekanntem Gesicht auch aus dem Baumschul-Norden.

Mehr in Ausgabe 09/ 2011 Deutsche Baumschule.

 

 

Cookie-Popup anzeigen