Hornbach und Edeka: Spots prämiert

Veröffentlichungsdatum:

Der aktuelle Hornbach Spot räumte beim Filmwettbewerb Klappe gleich drei goldene Medaillen ab. Foto: Screenshot YouTube

Hornbach und Edeka haben beim diesjährigen Bewegtbildwettbewerb „Klappe“ ordentlich abgeräumt. Die Werbespots der beiden Unternehmen wurden als Einzige mit der goldenen Klappe ausgezeichnet.

Klappe: Hornbach Spot bekommt dreimal Gold

Der aktuelle Hornbach-Spot klang bei der Klappe-Jury besonders gut an. Sie sprach dem Werbefilm „Du lebst. Erinnerst du dich?“ dreimal Gold und zweimal Silber zu. Zudem ergatterte die Baumarkt-Kette zwei Bronzemedaillen für die Spots „Frühjahrskollektion“ und „Herrenzimmer“. Die Werbefilme wurden von der Agentur „Heimat“ produziert, die beim Wettbewerb besonders gut abschnitt.

Der Edeka-Spot „#Heimkommen“ stammt aus der Ideenschmiede Jung von Matt. Er wurde mit Gold prämiert und bekam zudem drei Silbermedaillen zugesprochen.