Grüne Branche

horti-regio: neue Dauerdünger-Variante

Osmocote Exact Protect ist ein 100 Prozent doppelt ummantelter Dauerdünger der vierten Generation umhüllter Dauerdünger von Everris (48527 Nordhorn). Die „Dual Coating Technologie“ (DCT) sorge für einen verzögerten Start der Nährstofffreisetzung um etwa vier bis sechs Wochen.

Osmocote Exact Protect 5–6 M sei zum Beispiel besonders gut geeignet für salzempfindliche Kulturen, das Direktstecken von Gehölzen oder die Frühjahrstopfung von Callunen.

Die Formulierung von Micromax Premium wurde weiterentwickelt und ist laut Everris ab sofort in der Betriebsmittelliste für den ökologischen Landbau der FIBL Projekte GmbH gelistet. Micromax Premium eigne sich für die Einmischung in Kultursubstrate sowie zur Einarbeitung in Bodenkulturen.

Im Bereich Sonderkulturen erweitert Everris seine Palette an teilumhüllten Dauerdüngern um den Agromaster High-N 25+5+10+2MgO+ 21SO3 mit zwei bis drei Monaten Wirkungsdauer. (ts)

Mehr unter www.everris.com