Grüne Branche

Hortiflorexpo IPM Shanghai

Vom 22. bis 24. April wird die Hortiflorexpo IPM Shanghai zum 17. Mal zum wichtigsten Treffpunkt der grünen Branche in China. Über 600 Unternehmen aus 24 Ländern präsentieren neueste Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Pflanzen, Technik, Floristik und Ausstattung.

Das entspricht einem Ausstellerzuwachs von 45 Prozent. Erstmals findet Chinas größte Gartenbaumesse im Shanghai New International Expo Centre statt und belegt mit 25.000 Quadratmetern so viel Fläche wie noch nie.

China sei ein Markt mit Wachstumschancen für die Zukunft, so Oliver P. Kuhrt, Geschäftsführer der Messe Essen GmbH. Mit der China Flower Association habe man einen kompetenten Partner an der Seite, was nicht zuletzt auch ein Grund für das Wachstum und die stärkere internationale Nachfrage der Hortiflorexpo IPM Shanghai sei.db

Viele weitere interessante Nachrichten finden Sie auch in Ausgabe 04/2015 Deutsche Baumschule.