Grüne Branche

IPM 2013: fruchtige Leckerbissen für anspruchsvolle Genießer

In diesem Jahr erwartet Artevos die Messebesucher mit drei feinen Highlights. Die Zwetschge ‘Juna’ begeistert anspruchsvolle Genießer, die den fruchtigen Leckerbissen kaum erwarten können. Denn dank des frühen Reifezeitpunktes ist ‘Juna’ eine der ersten Zwetschgen im Jahr und überzeugt durch den aromatischen Geschmack und das feste Fruchtfleisch, beschreibt Artevos seine Neuheit. Eine vollmundige Alternative zur traditionellen Zwetschgensorte „Hermann“. 

Leckere Früchtchen von Artevos. Werkfoto

Eine wahre Herzensangelegenheit seien auf der IPM 2013 auch die Artevos Süßkirschen ‘Christiana’ und ‘Narana’. Die Süßkirsche ‘Christiana’ schmecke nicht nur lecker, sondern zeichne sich auch dadurch aus, dass sie noch immer mit perfekten Früchten am Baum hängt, wenn andere Sorten längst geplatzt sind. Die Sorte ‘Narana’ sei frühreif und zeichne sich darüber hinaus durch ihre stattliche Größe, ihren guten Fruchtbehang, das feste, nicht platzende Fruchtfleisch und durch ihren feinen süßen Geschmack aus.

Kontakt: Artevos GmbH, Alte Karlsruher Straße 8, 76227 Karlsruhe, Tel.: 0721–944807, Internet: www.artevos.de. (ts)
Halle 11.0, Stand 11D17