Grüne Branche

IPM Messe-Cup: „Nun wächst zusammen...“

2014 jährt sich zum 25. Mal der Fall der Berliner Mauer. Seitdem ist vieles wieder zusammengewachsen und hat sich neu verbunden. Zusammenwachsen können auch Sti(e)le, Farben, Formen, Texturen, aber ebenso Kulturen, Generationen und Strukturen. In diesem Sinne lautet das Thema des IPM Messe-Cups 2014 „Nun wächst zusammen …“.

Der IPM Messe-Cup wird im Rahmen der IPM (28. bis 31. Januar 2014) vom Fachverband Deutscher Floristen Landesverband NRW und dem Bundesverband Einzelhandelsgärtner (BVE) organisiert und zusammen mit der Messe Essen ausgerichtet.

Es gibt die Kategorien „Strauß“, „Deko-Topfpflanze“ und „Gefäßpflanzung“. Jeder kann teilnehmen. Zusätzlich zeichnet die Jury die besten Auszubildenden aus. Neben dem Preisgeld kann der Kombinationssieger den Wanderpokal der Messe Essen medienwirksam zur Eigenwerbung einsetzen. Anmeldung oder Infos unter www.g-net.de, www.floristik-nrw.de, Tel.: 030–200065–19, 0211–166530; Rückmeldungen bis 22. Januar 2014. (bve/fdfn)