Grüne Branche

IVG: Hans Jürgen Riehl stellvertretender Vorsitzender

Hans-Jürgen Riehl, Compo-Geschäftsführer, wurde auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Industrieverbandes Garten (IVG) in Berlin zum stellvertretenden Vorsitzenden des Verbandes gewählt.

Riehl hatte das Amt kommissarisch seit Dezember 2012 von Frank Miedaner übernommen, der aus seinem Amt im IVG Vorstand ausgeschieden war. Riehl, bereits seit mehr als 20 Jahren im Verband aktiv, nimmt ferner den Vorsitz des Fachbeirates der Gartenmesse Spoga+Gafa ein.

Vorstandsvorsitzender des IVG ist seit November 2012 Rudolf Harrer, General Manager Power Equipment Division Deutschland und Mitglied der Geschäftsführung der Honda Deutschland GmbH.

Die Mitglieder der IVG Fachabteilung Pflanzenernährung, -gesundheit und -pflege wählten Oliver Trappmann (Compo) als Nachfolger von Riehl zu ihrem Sprecher.

Peter Baumann, geschäftsführender Gesellschafter bei Scheurich, wurde für eine weitere Amtszeit in seinem Amt als Sprecher der Fachabteilung Garten Lifestyle bestätigt. Beide gehören damit dem erweiterten Vorstand des IVG an. (ts)